JUGENDKONZEPT

JUGENDKONZEPT

Unser Miteinander bei Germania wird gelebt durch

Respekt,Toleranz,Wertschätzung,Fairness,Einhaltung von Regeln

Unser Miteinander bei Germania wird gelebt durch

Respekt,Toleranz,Wertschätzung,Fairness,Einhaltung von Regeln

Das Jugendkonzept bietet die Grundlage für unsere Ziele und Handeln.

Fußball ist ein Mannschaftsspiel. Dafür wollen wir bei Germania eine vertrauensvolle Atmosphäre und ein intaktes Umfeld bieten. Durch den Zusammenhalt im Team können gemeinsam Siege gefeiert und aus Niederlagen gelernt werden. Dabei sind die Spiel- und Trainingsphilosophie genauso wichtig wie die handelnden Personen.

Das Jugendkonzept bietet die Grundlage für unsere Ziele und Handeln.

Fußball ist ein Mannschaftsspiel. Dafür wollen wir bei Germania eine vertrauensvolle Atmosphäre und ein intaktes Umfeld bieten.

Durch den Zusammenhalt im Team können gemeinsam Siege gefeiert und aus Niederlagen gelernt werden.

Dabei sind die Spiel- und Trainingsphilosophie genauso wichtig wie die handelnden Personen.

Hier gehts zu unserem Jugendkonzept

Hier gehts zu unserem Jugendkonzept

Unser Verhaltenskodex

Unser Verhaltenskodex

Spieler
  • Ich gewinne und verliere gemeinsam mit meinem Team
  • Ich respektiere meinen Trainer, die Mitspieler, die Gegenspieler, den Schiedsrichter und die Zuschauer
  • Ich komme immer pünktlich zum Training und Spiel oder entschuldige mich rechtzeitig beim Trainer
  • Ich spiele fair, halte mich an die Spielregeln und akzeptiere stets die Entscheidungen des Schiedsrichters
  • Ich gehe sorgfältig mit dem Vereinseigentum um und verhalte mich korrekt in den Kabinen und Sportanlagen
  • Ich komme Fußballgerecht gekleidet und helfe dem Trainer beim Aufbau sowie Aufräumen der Trainingsmaterialien
  • Ich halte mich an die Anweisungen des Trainers
Eltern
  • Ich unterstütze das gesamte Team bei Erfolg und Misserfolg
  • Ich respektiere den Trainer, alle Spieler, den Schiedsrichter und die anderen Zuschauer
  • Ich akzeptiere die sportlichen Entscheidungen des Trainers
  • Ich unterstütze die sportliche Förderung meines Kindes und versuche sie in Einklang mit Schule und Ausbildung zu bringen
  • Ich sorge dafür, dass mein Kind pünktlich und zuverlässig ist
  • Ich bleibe fair, beachte die Verhaltensregeln und akzeptiere stets die Entscheidungen des Schiedsrichters
  • Ich helfe bei Spielen, Turnieren und Veranstaltungen mit
  • Ich unterlasse die Einflussnahme während des Spiels und trete auf dem Sportplatz sowie im Umfeld des Teams als Vorbild auf
Trainer
  • Ich sorge für den Zusammenhalt im Team und behandele alle Spieler gleich
  • Ich respektiere die Spieler, Gegner, Schiedsrichter und Eltern
  • Ich repräsentiere den Verein und trete stets als Vorbild auf
  • Ich bereite mich auf jedes Training und Spiel vor
  • Ich bin immer pünktlich und zuverlässig
  • Ich achte auf Fairness im Umgang mit allen Beteiligten und akzeptiere stets die Entscheidungen des Schiedsrichters
  • Ich schätze unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten
  • Ich bilde mich sportlich weiter und bin offen für Neues
  • Ich bin verantwortlich für das öffentliche Auftreten des Teams und gehe sorgfältig mit dem Vereinseigentum um